Safrosoft RoX auf aktuellen Systemen

Safrosoft RoX – Der Klassiker

RoX Logo

Wer es noch nicht kennt, der wird es jetzt kennen lernen. RoX. Ein Klassiker für zwischendurch.

Dieser Golddigger für etwas anspruchsvollere ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber Game-Speed und Taktik und vor allem die Musik machen es zu einem sehr spaßigen Spiel für zwischendurch.

 

Jedoch gibt es für alle Windows Benutzer ab Windows Vista 32 oder 64 bit Version ein Problem, denn RoX verwendet DirectX 7 und 8. Ja ihr habt richtig gelesen. Aber wir wären nicht wir, wenn es nicht auch eine Lösung dafür geben würde. Hier erkläre ich euch kurz, wie ihr den klassischen Action-Golddigger zum Laufen bekommt.

Zuerst einmal der Link zum Download des Spiels : http://www.autofish.net/shrines/rox/rox_1_4_setup.zip

Installiert es in euren Wunschordner.

Nun brauch ihr die DLL Dateien die ab Windows Vista nicht mehr mit installiert werden und zwar diese hier:

Datei                                 Download links

dx7vb.dll                                   hier

dx8vb.dll                                   hier

d3drm.dll                                  hier

Ladet euch die Dateien herunter und fügt sie wie folgt ein:

Dx7vb.dll & Dx8vb.dll

C:\Windows\System32       für 32 Bit Systeme

C:\Windows\SysWOW64    für 64 Bit Systeme

Die d3drm.dll könnt ihr in den Installationsordner von RoX packen

Nun müsst ihr die DirectX Dateien noch registrieren, da sonst die Fehlermeldung: bekommt. Das geht wie folgt: Öffnet die Konsole unter Windows, indem ihr auf Start und bei Suche CMD eingebt, drückt aber noch nicht auf Enter. Klickt mit rechts drauf und öffnet die CMD als Administrator.

Startmenü

Startmenü

Nun solltet ihr in folgendem Ordner sein:
C:\Windows\System32

CMD Konsole

Dahinter gebt ihr folgendes ein: regsvr32 dx7vb.dll und bestätigt mit Enter

CMD Konsole

Folgende Meldung sollte bei korrekter Schreibweise erscheinen:

Benachrichtigung

Nun wieder holt ihr das Ganze für die dx8vb.dll Also: C:\Windows\System32 regsvr32 dx8vb.dll und mit Enter bestätigen –  dieselbe Meldung erscheint.

Für 64 Bit Systeme sieht das ganze etwas anders aus.

Mit dem Befehl cd.. könnt ihr einen Ordner zurück navigieren. Sprich C:\Windows\System32 cd.. und mit Enter bestätigen. Das ganze macht ihr 2 Mal, bis ihr auf C:\ angekommen seid.

Nun müsst ihr in den Ordner Syswow64 navigieren, das funktioniert wie folgt:

C:\cd C:\Windows\Syswow64 und mit Enter bestätigen.

Nun sollte folgendes dort stehen:

CMD Konsole

Jetzt wieder holt ihr die oberen Schritte:

C:\Windwos\Syswow64 regsvr32 dx7vb.dll und mit Enter bestätigen

C:\Windwos\Syswow64 regsvr32 dx8vb.dll und mit Enter bestätigen

 

Folgende Meldung sollte erscheinen.

Benachrichtigung

Habt ihr alles richtig gemacht könnt ihr nun euer Safrosoft RoX starten und Spaß mit dem geilen Golddigger haben.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

 

And know KEEEEP Gaming

Euer Tech-Nik TK-Fraiser


Leave a comment