Final Fantasy IX – Endlich auf Steam angekommen!

Zidane_Render_DissidiaAlle Fans der Serie haben lange gewartet und nun ist es endlich soweit: Square’s RPG Epos Final Fantasy IX, einer der beliebteren Teile der Serie, hat endlich seinen Weg auf Steam gefunden und befindet sich dort derzeit sogar noch im Sale. Eingefleischte Fans sollten also jetzt noch zuschlagen! Nebst verbesserten Rendersequenzen stechen auch die etwas aufgehübschten Charaktere ins Auge und allgemein die etwas für PC – Verhältnisse angepasste Grafik. Eine Autosave-Funktion spendiert man uns gleich mit und Steam Achievements und Sammelkarten sind auch am Start – was will man mehr?vivi_final_fantasy_IX_square_enix

Begebt euch also erneut auf eine spannende und epische Reise mit Zidane, Vivi und Kameraden und entdeckt den Sinn eures Lebens…so oder so ähnlich hab ich die Story noch grob im Kopf,bastelt euch eure hochwertigen Items aus Altmaterial, erlernt mächtige Fähigkeiten und erfreut euch noch einmal am Rollenspielhit Final Fantasy IX aus dem Jahre 2000!

Seit der Erstveröffentlichung wurden bislang 5,5 Millionen Exemplare von Final Fantasy IX abgesetzt. Eine bereits ursprünglich geplante PC-Version wurde im Laufe der Entwicklung verworfen, erschien aber nun doch überraschend auf Valve’s Megaplattform Steam.


Leave a comment